Nützliches

Mineralienreinigung

Hier habe ich ein bewärtes Rezept zur Mineralienreinigung veröffentlicht, den die gefundenen Mineralien sollten bestmöglich gereinigt werden um sie nicht zu beschädigen wie z.B. Salzsäure die Mineralien gelb einfärbt und sie daher unansehnlich macht! Ich habe mit dieser Lösung bestmögliche Ergebnisse erziehlt und bin sehr zufrieden damit. "Viel Erfolg beim ausprobieren"

250 gr. Trinatriumcitrat

30 gr. Natriumhydrogencarbonat

3,5 l lauwarmes Wasser
__________________________

= "Stammlösung"

Bei Gebrauch der Stammlösung 10 Teelöffel "Aktivierer" (Natriumdithionit "Ätzend") zufügen!

 

Mineralien in die Lösung einlegen und wirken lassen (1 Tag)!

Unbedingt warmes Wasser verwenden sonst funktioniert´s nicht (Handschuhe tragen)!

(ohne Gewähr)

Bestellung z.B. unter  http://www.mikon-online.com

Formular Mineraliendokumentation

Formular Mineraliendokumentation